Blasmusik zum Verlieben

Hermann Cronau und Nemphetaler präsentieren ihre erste CD

Hermann Cronau und Nemphetaler präsentieren ihre erste CD

Bottendorf. Zusammen mit dem Bottendorfer Hermann Cronau hat die örtliche Blasmusikgruppe Nemphetaler eine CD aufgenommen. Titel: Blasmusik zum Verlieben.

Anlässlich der Veranstaltung „Tanz in den Mai“, die vom Jugendposaunenchor Bottendorf und den Nemphetalern am 30. April ausgerichtet wird, wird die CD vorgestellt.

Der Anstoß zu dieser Aufnahme kam von Hermann Cronau. Seine ehemaligen Arbeitskollegen hatten ihm anlässlich seines 60. Geburtstags vor knapp drei Jahren eine CD-Produktion in einem Aufnahmestudio geschenkt. Der musikbegeisterte Cronau spielt seit seiner Kindheit im Posaunenchor und war 40 Jahre im Musikzug Bottendorf aktiv.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare