Burgwald: Neue Hinweistafel auf „Bunker der Geschichte“ gestohlen

+
Dieses Schild wurde nahe der Verwaltung gestohlen.

Burgwald. Ein erst am Dienstag in der Burgwalder Hauptstraße gegenüber der Gemeindeverwaltung frisch einbetoniertes Hinweisschild mit der Aufschrift „Bunker der Geschichte - Kommandantur“ ist am Mittwoch zwischen 8.15 Uhr und 9 Uhr gestohlen worden. Dies teilte die Polizei der HNA mit.

Ein oder mehrere bislang Unbekannte hatten das Schild zusammen mit den Edelstahlpfosten, das durch den Kulturverein Burgwald aufgestellt worden war, offensichtlich aus dem noch weichen Beton ziehen können und mitgenommen.

Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Hinweise: Polizeistation in Frankenberg, Tel. 06451-72030, oder an jede andere Polizeidienststelle. (nh/jun)

Quelle: HNA

Kommentare