Immer mehr Frauen fahren Motorrad

+

Waldeck-Frankenberg. Immer mehr Frauen fahren im Landkreis Motorrad. Nach aktueller Statistik haben 1365 Frauen in Waldeck-Frankenberg ein Kraftrad auf sich angemeldet – das ist bislang ein Rekordwert.

Im Vorjahr waren es noch 1358 auf Frauen angemeldete Krafträder, im Jahr 2010 noch 1357. Doch auch, wenn die Frauen bei den Zulassungszahlen zulegen, gegenüber den Männern sind sie mit 13 Prozent Gesamtanteil an allen angemeldeten Krafträdern – Motorrädern, Rollern, Trikes und Quads – deutlich in der Minderheit. Die Männer haben im Landkreis auf sich 9153 Krafträder angemeldet. Die Gesamtzahl der angemeldeten Fahrzeuge in dieser Kategorie ist damit im Jahresvergleich von 10 363 auf 10 518 gewachsen. Zum Vergleich: Die Zahl der angemeldeten Pkw im Landkreis betrug am 1. Januar 2011 laut Statistischem Landesamt 93 683. (mam)

Mehr lesen Mehr lesen Sie in der gedruckten Sonntagsausgabe der HNA in Waldeck und Frankenberg.

Quelle: HNA

Kommentare