Immer noch kein Pächter für Gaststätte Rosengarten

+
Warten auf den neuen Pächter: Bislang gibt es noch niemanden, der die Gaststätte Rosengarten übernehmen will.

Rosenthal. Für die Gaststätte Rosengarten in Rosenthal hat sich bisher kein Pächter gefunden. Die Stadt hat seit einiger Zeit versucht, die Gaststätte über öffentliche Ausschreibungen zum 1. Juni zu verpachten.

Wie Bürgermeister Hans Waßmuth auf der Stadtverordnetenversammlung am Dienstagabend mitteilte, blieben die Anstrengungen zur Verpachtung der Gaststätte bisher erfolglos.

Die Ausschreibungen in der Presse und die Veröffentlichung im Internet sowie eigene Bemühungen der Verwaltung haben laut Hans Waßmuth zwar dafür gesorgt, dass sich sechs mögliche Pächter gefunden hätten. Zu einem echten Bewerbungsgespräch sei es bisher aber noch nicht gekommen.

Von Sina Beutner

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare