Jugendliche haben Spaß am Orgelspiel

+
Mit Händen und Füßen: Victoria Schneider, Lukas Scheerer (Mitte) und Johannes Wahl sind begeisterte Orgelspieler.

Frankenau. Viele Kirchengemeinden suchen Orgelspieler. Es fehlt vor allem an jungen Leuten, die dieses besondere Instrument spielen wollen, die kein Problem haben, sonntags früh für die Gottesdienste aufzustehen.

Dass es im Frankenberger Land Jugendliche gibt, die Orgel spielen und Spaß daran haben, beweisen Lukas Scheerer, Victoria Schneider und Johannes Wahl aus Frankenau.

„Für mich ist es einfach ein Erlebnis, mit Händen und Füßen Musik zu machen“, sagt beispielsweise Lukas Wahl.

Wir haben die drei jungen Orgelspieler interviewt und sie gefragt, wie sie zur Kirchenmusik gekommen sind, ob sie an Gott glauben und was sie tun, wenn sie sich im Gottesdienst mal verspielen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare