Karsten Bechstedt gewann Kurs bei TV-Koch Christian Henze

Mit Spaß am Werk: Der Battenberger Karsten Bechstedt (links) und Sternekoch Christian Henze beim Kochen.

Battenberg. Der Battenberger Karsten Bechstedt hatte die Möglichkeit, mit Starkoch Christian Henze gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Kochgeschirrhersteller ELO und der TV- und Sternekoch veranstalteten in dessen preisgekrönter Kochschule in Kempten einen exklusiven Kochworkshop.

Dabei bereitete Bechstedt Hand in Hand mit dem Kochprofi drei eigens von Henze entwickelte Rezepte zu. Währenddessen erhielt er wie die anderen elf Teilnehmer persönliche Tipps und lernte die Tricks und Kniffe der professionellen Kochkunst. Abgerundet wurde der Aufenthalt in Kempten mit einer Übernachtung im luxuriösen Vier-Sterne-Hotel Bayerischer Hof.

„Das ist echt der Hammer!“, freut sich Bechstedt. Eigentlich war der Verwaltungsangestellte davon ausgegangen, man könne ein Kochtopf-Set von Christian Henze gewinnen. Dass er nun gemeinsam mit dem Profi in der Küche stehen durfte, sei überwältigend gewesen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare