Kellerwald-Uhr entsteht am Parkplatz Euler

Frankenau. Die Entscheidung ist gefallen: Der Standort für den Neubau des Informationszentrums Kellerwald-Uhr wird der westlich gelegene Bereich des Waldparkplatzes Euler oberhalb des Frankenauer Feriendorfs sein.

Nach längerer Diskussion entschieden sich die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung mit 13 zu 7 Stimmen für diese Lösung und folgten damit der Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses, der sich für eine Priorität dieses Standortes ausgesprochen hatte.

Ein von Gerd Ruhwedel (CDU) eingebrachter Gegenantrag, einen Standort an der Kellerwaldhalle auszuwählen, fand keine Mehrheit. Auch der Ortsbeirat hatte sich im Vorfeld einstimmig für letztere Lösung ausgesprochen. (bs)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare