Burgwald: Kindergarten und Grundschule aus Bottendorf besuchen Heitec

Kinder basteln Engel und singen Lieder

+

- Burgwald-Bottendorf (r). Die Schüler und die Kleinen des Kindergartens waren wieder zu Gast im Unternehmen.

Gitarrenklänge, Weihnachtslieder und Kinderlachen waren in den vergangenen Tagen bei der Firma Heitec Heißkanaltechnik zu hören. Bereits in den ersten Wochen des Advents brachten die Jungen und Mädchen der Grundschule selbst gebastelte Engel, die im Foyer der Halle weihnachtliche Stimmung verbreiteten. Außerdem stimmten sie einige Lieder an.

Schon fast traditionell überreichte der Geschäftsführer der Firma, Hans Schreck, bunt verpackte Geschenke an die Kinder. Aber es gab auch größere Gaben: Hochwertige Werkzeuge und ein Sitzsack sollen in Zukunft die Ausstattung im Kindergarten der evangelischen Kirche bereichern. „Gesunde Ernährung für Kinder“ soll verstärkt Thema der Grundschüler werden. Daher hat Heitec die Schulküche mit vielen großen und kleinen Küchengeräten und weiteren Utensilien ausgestattet. Leuchtende Kinderaugen gab es, als jedes Kind zum Abschluss des Besuchs noch ein gebackenes Stutenmännchen mit auf den Weg bekam.

Kommentare