Konficup: Frankenberg holt Pokal

+
Frankenberger holen Pokal

Ellershausen. Fußballstimmung herrschte am Wochenende nicht nur bei der Weltmeisterschaft in Südafrika, sondern auch in Ellershausen. Dort wurde zum sechsten Mal der Konficup ausgetragen.

18 Mannschaften aus dem Kirchenkreis nahmen an dem Turnier teil. Im Finale setzte sich das Team von Pfarrer Christoph Holland-Letz aus Frankenberg gegen die Gastgeber aus Ellershausen durch und holten den Pokal. Ellershausen, deren Mannschaft im Vorjahr gewonnen hatte, schaffte es nicht, den Titel zu verteidigen.

Marion Smettan, die in Vertretung für Holland-Letz nach Ellershausen kam, war über den Ausgang des Turniers „hoch erfreut“. „Natürlich hofften wir, dass wir hier was reißen. Jetzt haben sie es getan“, sagte sie nach dem Sieg ihrer Mannschaft.

Die Frankenberger haben sich damit für die Teilnahme am Landeskonficup qualifiziert.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare