Erster Kreisbeigeordneter: Dittmar Knittel bewirbt sich

+
Dittmar Knittel

Waldeck-Frankenberg. Dittmar Knittel, bis vor kurzem Leiter der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg, bewirbt sich dort für die Stelle des Ersten Kreisbeigeordneten. Das bestätigte der 56-Jährige am Montag der HNA.

Knittel ist seit Juni Leiter des Abteilungsstabs im Polizeipräsidium Kassel. Er sei parteilich unabhängig und habe auch nie einer Partei angehört, erklärte Knittel weiter. Zudem könne für die Stelle seine Erfahrungen in der Personalführung einbringen.

Die Bewerbungsfrist endete am Montag, 1. August. Die Wahl soll am 15. August erfolgen. Bislang war als Bewerber neben Knittel öffentlich Jens Deutschendorf in Erscheinung getreten, der von Grünen uns SPD unterstützt wird.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA

Quelle: HNA

Kommentare