Kult-Disco Utopia in Geismar feiert 45. Geburtstag

+
Steht auf dem Allerheiligsten: Inhaber Lothar Battefeld auf der DJ-Kanzel der Diskothek Utopia in Geismar. Das Tanzhaus geht in seine 45. Saison, zur Feier gibt es ein neues Programm.

Geismar. 45 Jahre und kein bisschen leise: Die Discothek Utopia in Geismar feiert Geburtstag. Am Mittwoch, 2. Oktober, gibt es eine 90er-Party mit DJ Ben, los geht es um 21 Uhr. Für Inhaber Lothar Battefeld ist es der Startschuss in das 45-jährige Bestehen.

Eine große Geburtstagsfeier soll im Winter folgen. Battefeld und seine Frau Christiane betreiben den Tanzschuppen seit über drei Jahrzehnten. „Ich habe hier schon so einiges erlebt“, sagt Lothar Battefeld. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz blickt Battefeld nach vorne. Das Utopia wird künftig mit neuem Programm freitags und samstags öffnen. Am Freitag steigen Mottopartys mit wechselnden DJs. Die beliebte Ü30-Party jeden ersten Samstag im Monat bleibt erhalten. Die übrigen Samstage legt DJ Rocky alias Jürgen Rockenkamm Pop, Fox und Schlager auf. „Das ist meine Welt“, sagt Rockenkamm, der sich als Party-DJ bezeichnet, weil er neben dem Platten auflegen noch live singt und die Leute zum Mitmachen animiert. Über seinen neuen Arbeitgeber meint Rockenkamm ehrfurchtsvoll: „45 Jahre Utopia – das sagt doch alles.“ (hof)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare