Korso zum achten Mal – Traktoren-Ausstellung

Kutschen rollen durch Löhlbach

Klein, aber fein: Interessante Gespanne werden auch beim achten Kutschenkorso in Löhlbach zu sehen sein. Archivfoto: nh

Löhlbach. Zum achten Mal findet am 25. August ein Kutschenkorso in Löhlbach statt. Der Organisator Rainer Wilhelmi und seine Familie haben etliche befreundete Fahrer eingeladen. Die Fahrer treffen mit ihren Pferden und Kutschen um ca. 13 Uhr im Gewerbegebiet Löhlbach (Holzhandlung Wilhelmi) ein.

Dann wird gemeinsam angespannt und zu einer ca. 16 Kilometer langen Ausfahrt durch den Buchennaturpark Kellerwald gestartet. Während die Kutschen unterwegs sind, findet im Gewerbegebiet ein Programm für die Bevölkerung statt. Es gibt unter anderem eine Ausstellung historischer Traktoren und ein Programm für Kinder. Sobald die Kutschen wieder am Ausgangspunkt eintreffen, werden sie den Zuschauern vorgestellt. Für die Bewirtung sorgt der Tennisverein Löhlbach. Es gibt ab 12.30 Uhr Gegrilltes und anschließend Kaffee und Kuchen. Für die Stimmung sorgt ab ca. 17 Uhr die Band Midlife Crisis.

Info: Fahrer, die Interesse haben, mit ihren Gespannen am Korso teilzunehmen, melden sich bitte bei Rainer Wilhelmi, 06455/8095, oder 06455/ 8091. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, ab 12.30 Uhr beim Anspannen zuzuschauen. (nh/jun)

Quelle: HNA

Kommentare