Ladendiebstahl: Polizei sucht nach einem wichtigen Zeugen

Frankenberg. Die Frankenberger Polizei sucht nach einem wichtigen Zeugen zu einem Ladendiebstahl. Am 9. September kam es gegen 15 Uhr zu einer Begegnung zwischen einem mutmaßlichen Ladendieb und dem gesuchten Zeugen auf dem Parkplatz eines Bau- und Gartenmarktes in der Straße „Auf den Weiden“.

Nachdem der flüchtige, und ebenfalls noch unbekannte, Täter von dem Zeugen angesprochen wurde, ließ der Dieb seine Beute unvermittelt fallen und flüchtete. Der Dieb hatte zuvor auffällig an den Schachteln hantiert. Der Zeuge brachte darauf die zwei Schachteln mit Elektrodimmern zurück in den Baumarkt.

Die Polizei sucht weiter nach dem flüchtigen Ladendieb. Dieser wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 1,80 m groß, dicke Gestalt. Er trug an dem Tag einen roten Rucksack bei sich und war mit einer braunen Wildlederjacke bekleidet. Die Beamten bitten aber vor allem den Zeugen, von dem leider keine Personenbeschreibung vorliegt, sich dringend zu melden. (mam)

Hinweise an die Polizei unter 06451/ 72 03 0

Quelle: HNA

Kommentare