Biologe Dr. Kubat verriet, was sich die Kraniche im Flug zurufen

Landrat erhielt Applaus für seine Predigt in Allendorf

+
Auf der Kanzel in Allendorf: Landrat Dr. Reinhard Kubat.

Allendorf-Eder. Landrat Dr. Reinhard Kubat hat am Buß- und Bettag in Allendorf die Predigt gehalten. Zahlreiche Christen aus Allendorf und dem oberen Edertal waren dazu in die evangelische Kirche gekommen.

Der November sei der Monat des Nachdenkens, sagte der Landrat. Die Menschen müssten sich fragen: Wohin führt uns der Weg? Kubat wies auf den Flug der Kraniche hin und fragte sich, was sich die Tiere wohl zu sagen hätten bei ihrem Flug. "Sie spornen den Leitvogel ganz vorn an, sie ermuntern ihn, der die wichtigste Aufgabe zu meistern hat: Du schaffst es! Und wenn der Vogel vorn müde sei, werde er von anderen abgelöst", sagte Kubat.

Fazit des Landrats am Ende seiner beeindruckenden Ausführungen: „Die Kraniche zeigen uns, wie wir gemeinsam Großes leisten können.“ Die Gemeinde spendete am Ende spontan Beifall.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitag-Ausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare