Fahrer wollte auf der Straße wenden

Lastwagen fährt sich fest und blockiert B 252

+
Auswegslos: Der Fahrer hatte den Lastwagen beim Wenden in diese Lage gebracht und konnte ihn nicht mehr allein befreien.

Frankenberg. Ein Lastwagen hat sich am Dienstag gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 252 nahe Frankenberg festgefahren. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei wollte der Fahrer mit der Zugmaschine, die ein polnisches Kennzeichen trug, unerlaubt in Höhe der Frankenberger Kläranlage auf der Straße wenden. Er rangierte Zugmaschine und Anhänger dann in eine Position, aus der er weder vor noch zurück kam.

Die Zugmaschine stand im Schnee am Straßenrand, der Anhänger ragte zu einem Großteil quer auf die Bundesstraße. Die Polizei sicherte den Bereich und alarmierte ein Abschleppfahrzeug.

Nach Angaben der Beamten hat der Fahrer zudem gegen ein LKW-Fahrverbot auf der Straße verstoßen. (mam)

Quelle: HNA

Kommentare