Markt in Dodenau

Mit leuchtenden Farben in den Herbst

Battenberg-Dodenau - Unter blauem Himmel genossen zahlreiche Besucher das Herbstwetter und bummelten durch die Berliner Straße.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein veranstaltete das Fest in der Ortsdurchfahrt. An den Ständen der insgesamt 18 Aussteller gab es Blumengestecke passend zur Jahreszeit, aber auch Schmuck und Dekorationsartikel. Die leuchtenden Farben passten zum blauen Himmel. Ein Besenbinder stellte sein Handwerk vor. Für Unterhaltung sorgten die Gesangvereine aus dem Dorf, außerdem die Feuerwehrkapelle und der Spielmannszug. Auch die Tanzkapelle Bados spielte auf.

Bei einigen Angeboten kamen auch die jüngsten Besucher auf ihre Kosten, zum Beispiel beim Testschießen des Dodenauer Bogensportclubs.

Der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, Matthias Schneider, war zufrieden mit dem Fest. Auch viele auswärtige Gäste kamen, zum Teil mit dem Fahrrad, in den Luftkurort.

Kommentare