Mittelalter-Spectaculum mit Schmaus, Trunk, Unterhaltung auf dem Burgberg

+
Mittelalter-Spectaculum mit Schmaus, Trunk, Unterhaltung auf dem Burgberg

Frankenberg. So manches Schwert wird geschmiedet und so manches Lied angestimmt: Mittelalterliches Flair und wird sich am Wochenende von Freitag- bis Sonntagabend auf dem Frankenberger Burgberg ausbreiten.

Mit stolzen Rittern in originalgetreuen Rüstungen, mit netten Burgfräuleins in edlen Gewandungen und mit redlichen Bürgern. Und natürlich mit Pilgern aus nah und fern.

Aber auch jede Menge einfaches Fußvolk, Pagen, Mägde und Gesinde werden am Samstag und Sonntag auf dem Burgberg zu entdecken sein. Die Freunde mittelalterlichen Spektakels können die vergangenen Zeiten hautnah erleben – beispielsweise Ritter mit Pferden im Turnier und im Kampf. Und auch historische Handwerkskunst kann bewundert werden, Gaukler, Spielleute und Scharlatane werden in alten Gewandungen ihre Künste präsentieren. Und es werden Spiele und Kämpfe unter Akteuren und Besuchern geboten.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare