Traktor transportier Telefonzelle

Das Mobiltelefon ist immer dabei

+

Haubern. Ein Bild, mit dem der Hauberner Landwirt Martin Schmidtmann für Aufsehen sorgte und Fragen aufwarf: Hat der Landwirt sich statt eines Autotelefons ein Schleppertelefon angeschafft?

Hat er den Handyvertrag gekündigt und sich mit der altbewährten Telefonzelle eine neue Art, mobil zu telefonieren, geschaffen? Oder weiß er etwa nicht, dass Mobiltelefone immer kleiner werden?

Der Hauberner steht über solchen Frotzeleien. In Wirklichkeit transportiert er eine Leihgabe aus Römershausen nach Haubern. Das Telefonhäuschen ist eine Requisite beim Theaterstück, das die Theatergruppe am Freitagabend aufführt.

Der Römershäuser Sammler Tino Prang hat es den Haubernern geliehen. Sonst steht die funktionsfähige, aber nicht angeschlossene Telefonzelle, die Prang von einem Privatmann gekauft hatte, auf seinem Grundstück.

„Die Römershäuser müssen nun nach Haubern zum Telefonieren“, witzelt Schmidtmann. (mab)

Quelle: HNA

Kommentare