Umgehungsstraße von Lahntal nach Münchhausen

NABU zieht Klage gegen B252n zurück

Cölbe - Der NABU Hessen zieht die im Oktober eingereichte Klage gegen den Planfeststellungs-Beschluss zum Bau der B 252n (="neu") von Lahntal nach Münchhausen zurück.

"Wir haben sorgfältig abgewogen, ob eine Klage das richtige Mittel ist, um das Beste für Mensch und Natur in der Region zu erreichen", sagte Gerhard Eppler, Landesvorsitzender des NABU Hessen, am Monrtag.

Eine Fortführung der Klage berge die Gefahr, die leidende Bevölkerung in den Ortschaften entlang der Strecke auf Jahre hinaus weiter gesundheitlich zu beeinträchtigen. "Es war nie unser Ziel, den Ausbau der B 252 komplett zu verhindern", erklärte Eppler. Der NABU habe sich stets für eine naturverträglichere Trassenvariante eingesetzt.

Kommentare