Neue Hausarztpraxis in Sachsenberg eröffnet

In ihren neuen Räumen: Die Hausärzte Dr. Hans-Jürgen Otto (links) und Dr. Gerd Freytag im Sprechzimmer ihrer Gemeinschaftspraxis in Sachsenberg.

Sachsenberg. Nur eine Woche war geschlossen. Am Montag konnten bereits die ersten Patienten in den neuen Räumen begrüßt werden. Die Frankenberger Ärzte Dr. Hans-Jürgen Otto und Dr. Gerd Freytag sind mit ihrer Zweigstelle in Sachsenberg eigentlich nur quer über die Straße gezogen.

Bürgermeister Uwe Steuber betonte jedoch, dass es sich nicht um einen Umzug, sondern tatsächlich um die Neueröffnung einer Hausarztpraxis handelte. Und eine Neueröffnung gab es am Montag tatsächlich.

Wo zuvor viele Jahre lang die Schwan-Apotheke von Adelheid Reuter beheimatet war, sollen in Zukunft Patienten ärztlich versorgt werden. Täglich – mit Ausnahme des Donnerstags.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine/HNA Waldeckische Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare