Geismar

Neue Pfarrerin für die Geismarer Kirchengemeinde

- Frankenberg-Geismar (apa). Der Kirchenvorstand hat seine Wahl getroffen: Wie Dekanin Ute Zöllner am Donnerstag mitteilte, übernimmt Katharina Wagner die Pfarrstelle in Geismar. Die 33-Jährige war in den vergangenen zweieinhalb Jahren Pfarrerin in Birstein-Kirchbracht im Kirchenkreis Gelnhausen.

Voraussichtlich am 1. Dezember wird die neue Pfarrerin die Stelle, die zuvor Pfarrer Rainer Burghardt betreut hatte, antreten. Zur Kirchengemeinde gehören auch die Dörfer Dörnholzhausen und Haubern.

Wagner ist in der Nähe von Dillenburg aufgewachsen. Mit der Bewerbung in Geismar verbunden war der Wunsch, wieder näher an ihre Heimat und ihre Familie heranzurücken. Katharina Wagner hat in Wuppertal, Tübingen und Heidelberg studiert, ihr Vikariat hat sie in Guxhagen bei Kassel absolviert.

Mehr lesen Sie in der Freitagsausgabe der Frankenberger Zeitung.

Kommentare