Ottmar Vöpel wurde in sein Amt als neuer Frankenberger Polizeichef eingeführt

Ernennung zum Frankenberger Polizeichef: Polizeidirektor Dittmar Knittel (rechts) überreichte die Urkunde an Polizeihauptkommissar Ottmar Vöpel.

Frankenberg. Die Polizei in Frankenberg hat einen neuen Chef: Polizeihauptkommissar Ottmar Vöpel aus Somplar. Während einer Feierstunde mit Kollegen und zahlreichen Gästen wurde der neue Dienststellenleiter der Polizeistation Frankenberg am Mittwoch offiziell in sein Amt eingeführt.

Die Ernennungsurkunde überreichte Polizeidirektor Dittmar Knittel an Ottmar Vöpel. Der 52-Jährige trat damit die Nachfolge von Werner Diele an, der am vergangenen Wochenende in den Ruhestand versetzt worden war (HNA berichtete).

„Mit der Ernennung zum Dienststellenleiter bin ich am Ziel meiner Träume angelangt“, sagte Ottmar Vöpel nach der offiziellen Einführung. Er freue sich schon auf seine neue Aufgabe in der - seiner Meinung nach - schönsten Dienststelle - nämlich der Polizeidienststelle in Frankenberg.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare