Dank 1000 Euro mehr: Neue Flächen für Friedhof und Kindertagesstätte

Parkplatz doch komplett fertig

Über den Dächern der Stadt: Michael Schellhase (links) und Günter Boucsein vom städtischen Bauhof beim Pflastern am Parkplatz im Battenberger Friedhofsweg. Foto: Augustin

Battenberg. Der Parkplatz oberhalb der DRK-Kindertagesstätte in Battenberg ist jetzt doch komplett gepflastert worden. Ursprünglich reichte das zur Verfügung stehende Geld nicht aus, um den Parkplatz komplett zu pflastern. „Im Interesse der Benutzbarkeit hat der Magistrat jetzt aber doch noch die restlichen rund 1000 Euro bereitgestellt, um das Bauvorhaben komplett fertig zustellen.“, erklärte Bürgermeister Heinfried Horsel.

Somit stehen jetzt weitere Parkplätze für Eltern, die ihre Kinder in die Tagesstätte bringen, und Friedhofsbesucher zur Verfügung. Besonders die Eltern werden gebeten, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der begrenzten Parkmöglichkeiten in der Burgbergstraße nun den neuen Parkplatz zu nutzen. (au)

Quelle: HNA

Kommentare