Battenberg

Polizei findet vermissten Zehnjährigen

- Battenberg (r). Nach einer großer Suchaktion wurde am Mittwoch ein vermisster Jungen aus Battenberg von der Polizei gefunden. Der Zehnjährige war mittags nicht wie gewohnt von der Schule nach Hause gekommen.

Die Mutter hatte zunächst selbst nach ihrem Sohn gesucht, kurze Zeit später aber die Polizei in Frankenberg eingeschaltet. Nachdem die Polizisten zunächst in Battenberg gesucht hatten, wurde die Suche in Richtung Frankenberg ausgedehnt. Zusammen mit Kollegen aus Hallenberg waren insgesamt sieben Streifenwagen sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt. Auch die Battenberger Feuerwehr unterstützte mit 25 Kameraden die Suchaktion. Um 18 Uhr kam dann die erlösende Meldung: Die Hubschrauberbesatzung hatte den Jungen auf einem Baugerüst nahe der Schule gesichtet. Dort konnte er Minuten später von Polizeibeamten wohlbehalten, jedoch durchnässt und leicht unterkühlt in Obhut genommen und kurz darauf der erleichterten Mutter übergeben werden.(r)

Kommentare