Porsche-Club übergab 3250 Euro an die Kindertagesstätte Frankenau

+
Freude über den Scheck: Kinder der Kindertagesstätte Frankenau, einige Betreuerinnen, Vertreter des Elternbeirates sowie Mitglieder des Porsche-Clubs Schwalm-Eder vor der Alten Schule.

Frankenberg. Über eine Spende von 3250 Euro vom Porsche-Club Schwalm-Eder freuen sich die Kinder und Betreuer der Kindertagesstätte Frankenau.

Mit dem Geld soll die Einrichtung in den renovierten Räumen vervollständigt werden. Die Kinder hatten wegen der Spende ein großes Danke auf ein Herz gemalt. „Wir wollen das Angebot qualitativ ergänzen“, sagt Leiterin Waltraud Kettner. Die Kinder dürfen Wünsche äußern und werden in die Entscheidung über die Verwendung des Geldes einbezogen.

Die Kindertagesstätte in Frankenau wird derzeit erweitert und komplett renoviert. Die Kinder sind vorübergehend in der Alten Schule untergebracht. Noch in diesem Jahr werden sie die neuen Räume beziehen können, schilderte die Kitaleiterin.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Von Lena Wenzel

Quelle: HNA

Kommentare