Post in Frankenberg: Täglich kommen 200 Urlaubskarten an

+
Herrin der Postkarten: Post-Mitarbeiterin Karin Krell inmitten von 200 Postkarten aus aller Welt.

Frankenberg. Während der Ferienzeit kommen in Deutschland 18 Millionen Urlaubspostkarten an. In Frankenberg sind es derzeit täglich etwa 200 Stück.

Die Vereinigten Staaten, Kanada, Türkei oder Bulgarien sind nur einige der bevorzugten Reiseziele. „Wir hatten auch schon mal eine Karte aus Neuseeland dabei“, sagt Helmut Scholl, stellvertretender Leiter des Zustellstützpunkts in Frankenberg.

Urlaubspost für Frankenberg

Eine Woche lang dauert der Postweg von einer Karte, die von so weit herkommt. Der Klassiker sind aber immer noch Urlaubsgrüße aus dem Mittelmeerraum. „Von Spanien dauert der Weg vier oder fünf Tage“, sagt Scholl.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare