Deutschland gegen Frankreich

WM: Public-Viewing in Frankenberg

+
Bereit zu feiern: Frankenberger Fußball-Fans

Frankenberg. Deutschland gegen Frankreich. WM-Viertelfinale. Auch im Frankenberger Land fiebern die Fußball-Fans diesem Klassiker entgegen. Wer dieses Duell um den Halbfinal-Einzug in WM- Atmosphäre erleben möchte, kann dies beim Public Viewing auf der Wehrweide in Frankenberg tun.

Um 18 Uhr ist Anpfiff des Spiels, Einlass in die Frankenberger WM-Arena ist ab 17 Uhr. Organisiert wird das Public Viewing von Aldo Messner, dem Wirt des "Goldenen Engel" auf dem Obermarkt. Präsentiert wird die Veranstaltung von der Frankenberger HNA. "Der Bildschirm wird noch mehr abgedunkelt, dann ist die Bildqualität noch besser", kündigte Veranstalter Aldo Messner an.

Der Mindesverzehr auf der Wehrweide beträgt 2,50 Euro: Man zahlt den Betrag am Eingang und erhält dafür einen Getränke-Chip. Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.

Die Wettervorhersage sieht gut aus für den späten Nachmittag in Frankenberg. Dann müssen nur noch die deutschen Nationalspieler dafür sorgen, dass es eine erfolgreiche WM-Party wird. (jpa)

Quelle: HNA

Kommentare