Heiße Hits an der Eisbahn

Radio HNA feierte Weihnachts-Party an der Walkenmühle

Frankenberg. Mit Musik, Glühwein und Schlittschuhbahn lockte die Pre-Christmas-Party am Samstagabend bei der Frankenberger Gaststätte Walkemühle viele Besucher an. Moderatoren von Radio-HNA führten durch den Abend und sorgten mit besinnlichen Liedern für die musikalische Unterhaltung.

Die Kasseler Sängerin Marta und ihr Gitarrist Benjamin Vogt steuerten Live-Musik bei. Martha interpretierte moderne Weihnachtslieder wie „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey und Klassiker wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Stille Nacht, Heilige Nacht“. Aber auch nicht-weihnachtliche Lieder hatte sie im Gepäck. Daneben gab es auch ein kleines Weihnachtsquiz mit Fragen wie „Warum zogen Maria und Josef nach Bethlehem?“ und „Was bedeutet Advent?“.

Verbreiteten mit ihren Liedern weihnachtliche Atmosphäre: Sängerin Marta aus Kassel und Gitarrist Benjamin Vogt.

Die ehemalige Biathlonläuferin Petra Behle aus Willingen war als besonderer Gast auf der Party. Neun Mal gewann sie die Weltmeisterschaft im Biathlon und holte sich 1998 im japanischen Nagano sogar olympisches Gold. Sie stand für Interviews und Autogramme bereit. Am Schießsimulator gab sie zudem Tipps zur richtigen Technik. Mit einem Lasergewehr konnten dort Groß und Klein das Schießen gefahrlos simulieren.

Auf einer Kunststoffeisbahn konnte Schlittschuh gelaufen werden. Die Eisbahn ist noch bis Mitte Januar geöffnet.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montag-Ausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Von Juliane Becker

Quelle: HNA

Kommentare