Reinhold Gaß wird neuer Schulleiter an der Gesamtschule Battenberg

Reinhold Gaß

Battenberg. Reinhold Gaß (52) wird zum 1. Oktober neuer Schulleiter der Gesamtschule Battenberg. Das hat Schulamtsdirektorin Uta Opper-Fiedler vom Staatlichen Schulamt Fritzlar auf Anfrage der HNA bestätigt.

Am 11. Oktober soll Gaß in einer Feierstunde seine Ernennungsurkunde erhalten. Seit der Verabschiedung von Direktor Helmut Frenzl im Juni 2011 war die Stelle vakant.

Seit gut einem Jahr steht Reinhold Gaß bereits in der Verantwortung. Zunächst als stellvertretender Schulleiter, seit Mai als kommissarischer Schulleiter.

„Ich habe lange gezögert, bis ich die Bewerbung abgegeben habe“, sagte Gaß der HNA. Die Erwartungen an den Leiter der Gesamtschule Battenberg seien sehr hoch, sein Vorgänger Helmut Frenzl habe „sehr große Fußstapfen“ hinterlassen. „Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich dieser neuen Aufgabe mit sehr viel Engagement stellen werde“, sagte Gaß.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare