Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Berghofen. Ein Rollerfahrer aus Wetter ist bei einem Zusammenstoß mit einem VW-Sprinter in Höhe der Einmündung Berghofen am Dienstag leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der 76-Jährige mit seinem Roller gegen 15 Uhr von Allendorf in Richtung Laisa unterwegs. Als er bei der Einmündung Berghofen nach links abbiegen wollte, setzte ein hinter ihm fahrender Mann mit seinem Transporter vermutlich zum Überholen an.

Der 38-jährige Fahrer des Sprinters hatte offenbar übersehen, dass der 76-Jährige abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision. Der Rollerfahrer erlitt leichte Verletzungen, konnte aber nach kurzer Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Es entstand ein Sachschaden von 3300 Euro. (mho)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare