MGV-Sänger feiern 110-jähriges Bestehen

Frankenberg. Der Männergesangverein Liedertafel Frankenberg hat am Samstagabend in der Ederberglandhalle sein 110-jähriges Bestehen gefeiert – und viele Chöre und Gäste gratulierten.

Das Programm des Festkonzerts war eine überzeugende, mehr als dreistündige Demonstration des Chorgesangs. Elf Chöre überbrachten ihre Glückwünsche in Form von anspruchsvoller Chormusik zwischen Romantik und internationalen Volksweisen.

Bürgermeister Rüdiger Heß lobte in seinem Grußwort die Zusammenarbeit der Liedertafel Frankenberg und der Liedertafel Schreufa seit 2010. „Das war eine gute Entscheidung“, sagte Heß.

Bilder von der Feier

MGV Liedertafel feiert 110-jähriges Bestehen

Unter den Ehrengästen des Abends begrüßte Liedertafel Chorleiter Gerhard Cloodt auch drei ehemalige Chorleiter: Volkhardt Heimann, Willfried Jerrentrup und Wili Hof. „Generationen von Sängern haben zum Zusammenwachsen Europas beigetragen“, sagte Cloodt.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © HNA/Voelker

Kommentare