Abendgruppe feierte Saisonfinale im Freibad

Aus Schwimmern werden Walker

Abendschwimmer: In geselliger Runde feierten die Löhlbacher Abendschwimmer das Saisonfinale. Foto:  nh

Löhlbach. Eine Gemeinschaft mit Schwimmern, die bei jedem Wetter ihre Bahnen im örtlichen Waldschwimmbad drehen, gibt es in Löhlbach. Zum Abschluss der Badesaison traf sich die Gruppe jetzt zu einem kleinen Fest auf der Terrasse des Schwimmbads.

Und dabei entstand dann die spontane Idee, trotz der anstehenden kühleren Jahreszeit die sportlichen Aktivitäten nicht ruhen zu lassen – demnächst will sich die Schwimm-Gemeinschaft statt zum abendlichen Schwimmen zum abendlichen Walken treffen.

Der Schwimmgruppe hatten sich in den vergangenen Jahren bereits immer mehr Badefreunde angeschlossen. Auf diesen Effekt hoffen nun auch die Winter-Walker: Jeder, der mitmachen will, kann sich der Gruppe anschließen.

2011 wieder ins Wasser

Zur nächsten Badesaison im kommenden Jahr wollen sich die Mitglieder der Löhlbacher Abendschwimm-Gruppe dann aber wieder in die kühlen Fluten stürzen – auch wenn das Wasser des Löhlbacher Freibade dann wieder auf angenehme 24 Grad aufgeheizt sein wird. (nh)

Quelle: HNA

Kommentare