Seniorenheim Burgwald: Bebauungsplan soll geändert werden

+

Burgwald. Der Bebauungsplan im Gebiet Hühnerhütte in Ortsteil Burgwald soll so geändert werden, dass es den Vorstellungen des Betreibers für das geplante Seniorenheim entspricht.

Das empfiehlt der Haupt-, Finanz- und Bauausschuss der Burgwalder Gemeindevertretung. Der Betreiber plant im Bereich Grünstraße/Forstweg eine Seniorenwohnanlage für 48 Bewohner mit angegliederter Tagespflegeeinrichtung für weitere 20 Personen. Für das Projekt müssen neun Grundstücke zusammengelegt werden.

Wer der Betreiber ist, das gab Bürgermeister Lothar Koch noch nicht bekannt, was im Ausschuss kritisiert wurde. Koch warnte hingegen vor Schnellschüssen.

Die Aktivitäten der Initiative von Bottendorfern für eine eigene Senioreneinrichtung im größten Ortsteil wurden von den Ausschussmitgliedern unterschiedlich bewertet. (mab)

Eine ausführliche Darstellung der gereizten Diskussion lesen Sie in der gedruckten Donnerstagausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare