Karibik-Party in Frohnhausen

Sommer, Schaum und heiße Rhythmen

+
Die Mitglieder der Frohnhäuser Burschenschaft laden am morgigen Samstagabend zur Schaumparty auf den Festplatz ein. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.Foto: Mark Adel

Battenberg - Frohnhausen - Mit Cocktails und Badeenten holt die Frohnhäuser Burschenschaft Karibik-Flair auf den Festplatz - passend zum Hochsommer. Morgen Abend veranstaltet die Dorfjugend eine Open-Air-Schaumparty.

Mit der etwas anderen Discoparty wollen die Mädchen und Burschen an erfolgreiche Veranstaltungen Anfang des Jahrtausends anknüpfen: Damals hatte die Festgemeinschaft erfolgreich Livekonzerte veranstaltet, die Schaumpartys waren ein Teil davon.

Nach dem großen Jubiläumsfest im vergangenen Jahr - der Verein war 100 Jahre alt geworden - soll am Samstag, 20. Juli, wieder gefeiert werden. Ab 20 Uhr ist Einlass, Musik wird ab 21 Uhr gespielt: Aktuelle Charts und Partyklassiker stehen dann auf dem Programm. Eingeladen haben die 52 Mitglieder Burschenschaften und Mädchenclubs aus der ganzen Region: Erwartet werden Gäste aus dem Frankenberger Land, dem Hinterland, dem Wittgensteiner Land und dem Nordkreis Marburg-Biedenkopf.

DJ ist „TLTH“ aus Dautphetal, der auch für den Schaumspaß sorgt. Die Profis hätten damit Erfahrung - Vorfälle wie in Kronberg, wo kürzlich Schüler bei einem missglückten Abi-Streich durch Schaum unter Atemnot litten, seien ausgeschlossen, verspricht Tim Hallenberger, Vorsitzender der Burschenschaft. Für Spaß sorgen unter anderem Badewannen mit Gummienten, Sand verbreitet Strand-Flair. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Kommentare