Pfingstwochenende in Frankenberg

Mit Sommerhits durch die Pfingstnacht

+
Bei der „Club Reloaded Party“ im März feierten mehr als 1000 Besucher im Bonkers. Am Sonntag, 27. Mai, gibt es die größten Sommerhits auf die Ohren.Fotos: Jürgen Jacob

Frankenberg - Eigentlich ist es noch ein wenig früh für den Sommer. Die Frankenberger feiern die schönste Jahreszeit aber dennoch - am Pfingstsonntag mit der "Club Reloaded Summernight Party".

DJ Harry vom ehemaligen „Country Club“ in Ernsthausen verspricht für die „Club Reloaded Summernight Party“ die größten und heißesten Rock- und Pop-Hits der vergangenen Dekaden. Mehr als drei Jahrezehnte war die Diskothek „Country Club“ in Ernsthausen Treffpunkt für Jugendliche aus dem Frankenberger Land und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. Auch mehr als zehn Jahre nach seiner Schließung hat der Club noch eine große Fan-Gemeinde.

Am Pfingstsonntag, 27. Mai, gibt es daher ab 2 Uhr die zweite „Club Reloaded Party“ des Jahres im Bonkers-Club - für viele wegen des gleichzeitig stattfindenden Pfingstmarktes die Party des Jahres. Im vergangenen Jahr wurde dreimal unter dem Motto „Club Reloaded“ gefeiert. Bei der „Club Reloaded Party“ vor zwei Monaten waren es mehr als 1000 Besucher, die gemeinsam zu den Songs ihrer Jugend feierten.

„Nach dem Pfingstmarkt die ganze Nacht Party und Tanzen mit den coolsten Hits der vergangenen Jahrzehnte“, freut sich DJ Harry bereits auf die große Fete: „Diese Reloaded ist wieder eine Themenparty: In der Pfingstnacht gibt es die größten Sommer- und Partyhits der vergangenen Jahrzehnte.“ Die Gäste dürfen sich auf einen heißen Abend voll guter Laune, Spaß und guter Musik gefasst machen. Für alle, die nicht dabei sein können und in und um Frankenberg wohnen, gibt es die Sommerparty im Bonkers auch live im Radio.

Ab 23 Uhr überträgt „Radio Frankenberg“ auf 93,7 MHz und im Netz unter www.radio-frankenberg.de die Fete. „Aber live dabei sein ist noch besser: Das wird ein großes Wiedersehen der Club-Gemeinde und wir feiern das gehörig mit dem Soundtrack unserer Jugend“, verspricht Organisator Harald Stahl, langjähriger Discjockey im Club, der Pfingstsonntagabend ebenfalls die Platten auflegt. Schon jetzt können sich die Besucher der Party ihre Hits wünschen: Wer Mitglied des sozialen Netzwerks „wer-kennt-wen“ ist, findet in der „Club Reloaded“-Gruppe einen entsprechenden Eintrag.

Von Jürgen Jacob

Kommentare