Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz: Ketten-Raupe brannte aus

+
Zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz rückten am Mittwochvormittag die Feuerwehren aus Hommershausen und Frankenberg aus.

Hommershausen. Zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz rückten am Mittwochvormittag die Feuerwehren aus Hommershausen und Frankenberg aus.

Ketten-Raupe brannte.

Bei Wegebauarbeiten im Hommershäuser Forst bei der „Mooshütte“ nahe der Nuhne hatte sich Öl am heißen Motorblock einer Ketten-Raupe entzündet. Alle Löschversuche des Raupenfahrers mit Getränken aus den Cola- und Wasserflaschen hatten keinen Erfolg.

Dank des umsichtigen Verhaltens von Oswald Keute wurde Schlimmeres verhindert. Er konnte die brennende Raupe noch auf den freien Platz vor der Mooshütte fahren. (wn)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare