„Lustiges Durcheinander“ sorgt für viel Stimmung auf Kosten der Lachmuskeln

Sprechende Zahnpasta in Dodenhausen

+

- Alle Jahre wieder versammeln sich die Dodenhäuser, um Karneval zu feiern. Dabei verwandeln sie das Dorfgemeinschaftshaus zum Schauplatz für Narren und kurios Kostümierte.

Haina-Dodenhausen (hb). Auch in diesem Jahr bedeutete die „Fünfte Jahreszeit“ für den Dodenhäuser Verein „Lustiges Durcheinander“ eine Möglichkeit, für Stimmung zu sorgen: Bei ihrer 38. Karnevalsfeier am Samstag präsentierten sie ein buntes Abendprogramm. Die rund 30 Mitglieder des Vereins boten tänzerische Einlagen, Sketche und Gesang.

Eröffnet wurde der Abend von Carolin Kirschner und dem Vereinsvorsitzenden Dominik Hofmeister. Verkleidet als Zahnpasta-tuben führten sie durch das Programm. Doch die Bühne gehörte anderen: Mit an das Publikum gerichtete Wünschen für ein „andauernd weißes Lächeln“ übergaben die beiden Zahnreiniger an die Sketch- und Tanzgruppen. Die komödiantischen Stücke bildeten zugleich einen der Höhepunkte der Veranstaltung. Unter dem Titel „Einbürgerung“ wurde manch skurrile Eigenart der Dorfbewohner aufgedeckt.

Mehr über den bunten Faschingsabend in Dodenhausen lesen Sie am Dienstag in der gedruckten FZ.

1013763

Kommentare