Motorradfahrer aus ganz Europa überreichten 1000 Euro an die Tagesstätte „Kegelbergzwerge“

„Starbiker“ spenden für Sonnensegel

Übergabe: 1000 Euro bekam Monika Kramer von Nick und Frank Hochstein überreicht. Foto: Schelberg

Frankenberg. Gespannt standen Kinder und Eltern vor der Kindertagesstätte Kegelbergzwerge. Gewartet wurde auf den Besuch des Motorradstammtischs „Starbiker“. Nach ihrem Treffen am Teichmann-See fuhren die Motorradfahrer, die aus ganz Europa kommen, nach Frankenberg. Schnell füllte sich der Parkplatz vor der Tagesstätte.

Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Monika Kramer mischten sich die Kinder fasziniert unter die Motorradfahrer, die die Kleinen auch auf ihren Maschinen sitzen ließen. Da auch Motorradfahren hungrig macht, hatten die Eltern Kuchen gebacken und verteilten sie an die Gäste. Krönung des Besuchs war eine Spendenübergabe. 1000 Euro hatten die „Starbiker“ gesammelt.

Frank „Lobo“ Hochstein übergab die Spende gemeinsam mit seinem Sohn Nick an Monika Kramer. „Wir haben noch verschiedene Projekte wie ein Sonnensegel und ein Bällchenbad, da können wir das gut gebrauchen“, sagte Kramer dankend. (sm)

Quelle: HNA

Kommentare