Südtiroler Spitzbuam

Südtiroler Oktoberparty in Allendorf

+

Allendorf - 1200 Menschen haben in Allendorf ein riesiges Oktoberfest gefeiert. Die Veranstalter waren zufrieden, das "größte Oktoberfest der Region" ausgerichtet zu haben.

Mit der Fischerin vom Bodensee und der Spitzbuam-Hymne Dem Land Tirol zur Treue spielten die Dodenauer Oberkrainer das Publikum am Freitag ein und sorgten für Stimmung. So stand das Publikum beim ersten Lied der Südtiroler Spitzbuam schon schunkelnd auf den Bänken. Alle Generationen feierten zusammen ein Oktoberfest mit südtiroler Flair bis in den frühen Morgen.

"Das Fest hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte Friedhelm Briel vom Allendorfer Sportverein mit Blick auf die prall gefüllte Tennishalle, in der fesche Madln in bunten Dirndln und Männer mit Lederhosen und strammen Waden tanzten und schunkelten.

2129518

Kommentare