Tagespflege im heutigen Kindergarten von Frohnhausen?

+
Soll zu einer Tagespflege-Einrichtung umgebaut werden: Der Kindergarten in Frohnhausen, der ab August leer steht.

Frohnhausen. Eine Tagespflegeeinrichtung mit zehn Plätzen für Senioren könnte im Frohnhäuser Kindergarten entstehen. Das wurde in einer Sitzung des Ortsbeirates bekannt.

Es gibt eine Interessentin, die das Frohnhäuser Kindergartengebäude als Tagespflegeeinrichtung anmieten möchte.

Kirchengemeinden und Ortsbeiräte der Dörfer Frohnhausen und Laisa hatten beschlossen, dass die Vorschulkinder ab Herbst gemeinsam in Laisa betreut werden. Das Kindergartengebäude in Frohnhausen, das der Stadt Battenberg gehört, hätte demzufolge ab August leer gestanden.

„Wir würden uns über eine Nutzung als Tagespflege freuen“, sagte Ortsvorsteher Bernd Strieder der HNA.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare