Top-Noten im Internet für heimische Hotels

Waldeck-Frankenberg. Hotels im Landkreis Waldeck-Frankenberg glänzen in Deutschlands größtem Hotelbewertungsportal holidaycheck.de. Das Hotel Sonnenpark in Willingen erhielt dort sogar die Auszeichnung „Deutschlands bestes Familienhotel“.

Die Bewertung im Internet haben die Betriebe im Landkreis verstärkt im Blick. „Die Gästezufriedenheit wird immer wichtiger. Viele Kunden informieren sich im Internet vorab und schauen“, sagt Sarah Opitz vom Hotel und Spa-Resort Freund aus Oberorke.

Kritik aus dem Internet wird ernst genommen - und es wird entsprechend reagiert. „Bei uns wurde zum Beispiel die Zimmerausstattung kritisiert, deswegen werden wir darin investieren“, sagt etwa Hotelchef Uwe Dornseif vom Gasthof Nuhnetal (Rengershausen).

Doch viel zu entschuldigen haben die meisten Hotels im Kreis nicht. Das bemerkt auch Dr. Armin Feulner vom Burgwald-Touristservice. „Bei uns laufen sehr viele positive Rückmeldungen von Besuchern ein. Beschwerden über Hotels sind uns bislang nicht bekannt.“

Die gute Qualität der Übernachtungsmöglichkeiten hat auch Auswirkungen auf den Tourismus. Die Region könnte auf einen neuen Rekord zusteuern.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine/HNA Waldeckische Allgemeine

Quelle: HNA

Kommentare