Porsche, Fendt und Lanz

Traktoren-Ausstellung in Altenlotheim

+
Vom Lanz-Schlepper bis zum Fendt Vario war bei der Traktoren-Ausstellung in Altenlotheim alles vertreten, was das „Traktorenherz“ höher schlagen lässt.Foto: Jonas Bremmer

Frankenau-Altenlotheim - Von "alten Schätzchen" bis hin zum neuesten Stand der Technik, vom Lanz-Schlepper bis zum Fendt Vario: Bei der Traktoren-Ausstellung in Altenlotheim wurden Erinnerungen wach und Veränderungen deutlich.

Die Traktoren-Ausstellung in Altenlotheim lockte am Maifeiertag zahlreiche Wanderer in den Frankenauer Stadtteil, die die historischen Maschinen bewunderten. Rund 80 der alten Landmaschinen waren zu sehen. Außerdem bestaunten die Besucher viele Motorräder aus der alten Zeit. Die historischen Maschinen gehören zur Sammlung von Otto Brummberg.

Auf dem alten Raiffeisengelände, das mittlerweile in seinem Besitz ist, hat Brummberg in einem Lager ein Traktoren-Museum eingerichtet. Dort stehen zahlreiche „Schätze“ aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Zur Sammlung Brummbergs gesellten sich am Donnerstag zusätzlich weitere Traktoren und Oldtimer aus Altenlotheim und den umliegenden Dörfern.

Von Jonas Bremmer

Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe der Frankenberger Zeitung.

Kommentare