Überholt trotz Kurve: Unfall auf der B 253

+

Haine. Trotz einer Rechtskurve und unübersichtlicher Verkehrslage versuchte am Montagmorgen ein Autofahrer gleich mehrere Autos zu überholen. Der 72-Jährige war gegen 9.35 Uhr auf der Bundesstraße 253 von Frankenberg in Richtung Allendorf auf Höhe von Haine unterwegs.

Der Unfallverursacher aus Vöhl stieß mit dem entgegenkommenden Citroen einer 63-Jährigen aus Frankenberg zusammen und streifte noch zwei weitere Autos, ebenfalls von Allendorf kommend. Laut Polizei wurden drei der vier Autofahrer leicht verletzt, über den Zustand des Unfallverursachers konnte die Polizei keine Angaben machen.

Der Schaden betrug 21.000 Euro, Alkohol als Unfallursache konnten die Beamten ausschließen. (kal)

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion