Ernsthausen

Unbekannte verwüsten Jugendraum

- Burgwald-Ernsthausen (r). Unbekannte sind in den Jugendraum in Ernsthausen eingebrochen und haben einen hohen Schaden verursacht.

Wie die Polizei erst am Mittwoch mitteilte, wurde die Tat bereits in der vergangenen Woche begangen, nämlich zwischen Sonntag, 15. November, 18 Uhr, und Dienstag, 17. November, 15 Uhr. Der in einem Wohncontainer untergebrachte Jugendraum befindet sch in der Brückenstraße.

Die Täter klauten mehrere elektronische Geräte und Getränke. Doch damit nicht genug: Die Jugendlichen trifft besonders die Zerstörungswut der Täter. Der Wohncontainer wurden erheblich beschädigt und unter Wasser gesetzt. Die Sitzelemente wurden aufgeschlitzt und das Inventar zerstört. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06451/72030 entgegen.

Kommentare