20-jähriger Altenlotheimer im Finale beim Vorentscheid zum Eurovision-Song-Contest "Unser Star für Oslo"

Unter den besten Zehn: Christian Durstewitz auf dem Weg zum Rockstar

Altenlotheim. Christian Durstewitz ist bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision-Song-Contest in die Top-Ten gekommen. Der 20-Jährige aus Frankenberg, der mittlerweile in Altenlotheim wohnt, setzte sich in der Fernsehshow am Dienstagabend auf Pro7 gegen zehn Mitbewerber durch.

Lesen Sie auch

Christian Durstewitz schaffte den Sprung unter die letzten Zehn Christian Durstewitz singt vor Dieter Bohlen Ein Porträt über Christian Durstewitz Christian Durstewitz schreibt über seine Ablehnung vor Bohlen

Christian Durstewitz ist der Sohn des bekannten Fritzlarer Tenors Claus Durstewitz. Er hatte vor zwei Jahren bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht, war dort aber nicht in eine der Fernsehshows gekommen. „Ich fand es sensationell“, sagte Stefan Raab nach dem Auftritt von Christian Durstewitz bei "Unser Star für Oslo". Der 20-Jährige hatte den Titel „Faith“ von George Michael gesungen und mit seiner Gitarre gespielt. „Ich fand die Nummer besser als das Original“, sagte Raab, der mit Peter Maffay und Sarah Connor in der Jury saß. „Deine Unbekümmertheit gefällt mir“, lobte Maffay den jungen Musiker aus dem Frankenberger Land. Und Sarah Connor nannte ihn nach seinem Auftritt eine „coole Sau“.

Mit der Casting-Show „Unser Star für Oslo“ suchen ARD und Pro7 den deutschen Teilnehmer für den Eurovision-Song-Contest am 29. Mai in Norwegen. Christian Durstewitz steht bei der Vorentscheidung nun in der Runde der besten zehn Kandidaten. Bis zum Finale am 12. März folgen fünf weitere Shows, die nächste am kommenden Dienstag, 16. Februar, ab 20.15 Uhr auf Pro7.

Video: Hier können Sie sich Christians Auftritt komplett ansehen

Dann treten Christian Durstewitz und die vier anderen Kandidaten, die am Dienstagabend von den Fernsehzuschauern gewählt wurden, gegen die fünf Sängerinnen und Sänger an, die in der Vorwoche weitergekommen waren. (jpa)

Fotostrecke zu Christian Durstewitz

Christian Durstewitz aus Frankenau-Altenlotheim ist im Halbfinale von "Unser Star für Oslo"

YouTube Video: Ausschnitt von Christians Auftritt

Quelle: HNA

Kommentare