Vogel fällt nach spannendem Wettbewerb - Waltraud Weisker ist Königin

Walter Maurer neuer Schützenkönig in Rengershausen

Walter Maurer

Rengershausen. Walter Maurer ist neuer Schützenkönig in Rengershausen. Der Schießwart des Schützenvereins holte den Vogel am Montagmittag um 12.20 Uhr von der Stange. Zu seiner Königin wählte der 50-Jährige Waltraud Weisker.

Bis zum Schluss des anderthalb-stündigen Wettbewerbs hatten die Zuschauer gerätselt, wer die Nachfolge von Heinrich Brinkmann antreten würde. Brinkmann hatte als amtierender König am Pfingstsonntag mit seiner Königin Marianne Simon nach dem Festzug den Königstanz eröffnet.

Eine besondere Überraschung gab es beim Schützenfest in dem Frankenberger Stadtteil für Hartmut Müller: Er wurde zum Ehrenvorsitzenden des Rengershäuser Schützenvereins ernannt.

Quelle: HNA

Kommentare