Frankenau

Wanderverein ehrt die fleißigsten Wanderer

- Frankenau (mba). Die Mitglieder des Frankenauer Heimat- und Wandervereins ehrten bei ihrer Jahresabschlussfeier die fleißigsten Wanderer des Jahres.

Die meisten Kilometer legte Christa Schelberger zurück: Sie nahm an 47 von 51 Touren teil und lief dabei insgesamt 492 Kilometer. Von den Männern legte Karl Schaake mit 475 Kilometern die längste Strecke zurück. Er war bei 45 Wanderungen dabei. Alle Mitglieder, die mehr als 400 Kilometer liefen, erhielten eine Urkunde und eine Plakette. Das waren Christa Betelsbeck, Hans Ludwig, Anni Schneider, Heinrich Drebes Willi Röhling, Manfred Ritter und Renate Ruscher. Wanderführer Johannes Schäfer überreichte die Auszeichnungen. Zwei Gruppen Seit diesem Jahr hat der Wanderverein zwei Gruppen: Eine läuft die kürzere Strecke von sechs bis acht Kilometern, die andere ist die „Langstreckengruppe“, deren Touren zwischen zehn und zwölf Kilometer lang sind. Der Frankenauer Heimat- und Wanderverein hat derzeit 63 Mitglieder. Informationen zum Verein gibt es bei Johannes Schäfer unter Telefon 06455/466.

Kommentare