Rosenthal

Weihnachtsduft rund ums Rathaus

+
Pustinetten

- Rosenthal (sie). Adventsstimmung überall: Rund um das Rathaus stimmten sich auch die Rosenthaler auf die Weihnachtszeit ein.

Den "Duft von Tannen, Gebäck, Nüssen und heißem Glühwein" verortete Bürgermeister Hans Waßmuth in seiner Rede auf dem Weihanchtsmarkt am Rosenthaler Rathaus. Den kleinen, gemütlichen Markt hatten am Sonntagmorgen nach einem Gottesdienst die "Pustinetten" eröffnet, die Kindergartenkinder.19 Marktbuden waren bis in die Abendstunden eröffnet und boten nicht nur Leckerein und flüssige Wärme von Innen an, sondern auch Schmuck und schönes zur Weihnachtszeit sowie kleine Geschenkideen. Im Foyer des Rathauses spielte Dr. Eisenbarth weihnachtliche Lieder auf der Gitarre, auch der Posaunenchor und der MGV hatten ihren Anteil am Weihnachtsmarkt.

Mehr lesen Sie in der Frankenberger Zeitung vom Montag, 28. November 2011.

Kommentare