„Unser Dorf hat Zukunft“: Sonderpreis für Schreufaer

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“: Sonderpreis für Aktion in Schreufa

Neben diversen Informationen enthält das Schreufaer Wilkommenspaket für Neubürger eine ganze Anzahl von Gutscheinen der Vereine und den Gewerbetreibenden. Unser Foto zeigt einen Teil der Sponsoren gemeinsam mit Daniela Neuschäfer und Dr. Hendrik Sommer (rechts) vom Schreufaer Arbeitskreis „Unser Dorf“.

Schreufa. Weil sie ihre neuen Einwohner mit einem umfangreichen Willkommenspaket begrüßen, haben die Schreufaer jetzt einen Sonderpreis bei der Prämierungsveranstaltung zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Münden bekommen.

Das erste dieser Pakete, die beispielsweise Informationen, eine Flasche Prosecco und Gutscheine von örtlichen Betrieben enthalten, war bei der Ortsbegehung zur Wettbewerbsbewertung im August vom örtlichen Arbeitskreis „Unser Dorf“ an Neubürger überreicht worden.

Hintergrund der Aktion ist es, dass sich die neuen Einwohner möglichst schnell zurechtfinden und sich rasch in dem Frankenberger Stadtteil wohlfühlen sollen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Kommentare