Winterberg hat noch Schnee zum Skifahren

+

Winterberg.Trotz des Tauwetters ist Skifahren in Winterberg weiterhin möglich. Allerdings geht das nur in den hochgelegenen Gebieten.

Im Vorfeld hatten die Liftbetreiber große Schneedepots angelegt, damit Ski-Freunde auch weiterhin ihr Hobby genießen können. Die geringen Plusgrade würden den Pisten wenig ausmachen.

Am Wochenende werden in Winterberg rund 25 Lifte laufen. Skilanglauf werde wohl nur noch streckenweise möglich sein, teilen die Betreiber der Wintersport-Arena mit.

Für Kinder bietet das Kids-On-Snow-Festival am Sonntag, 16. Januar, von 10 bis 15 Uhr, eine gelungene Abwechslung, mit viel Schwung und Motivation.

Kinder im Alter von vier bis elf Jahren tummeln sich auf dem Schnee-Spielplatz im Postwiesen-Skigebiet Neuastenberg. Dort werden sie von Skilehrern unterrichtet und nehmen an kleinen Wettkämpfen teil. Anschließend können sie ihren Pistenführerschein machen. (nh/asg)

Quelle: HNA

Kommentare